Reitwochen

Anfänger & Fortgeschrittene

Reitwochen

 

Kinder sind nicht nur herzlichst willkommen,
sondern sogar besonders erwünscht …

VERBRINGT EURE FERIEN BEI UNS, WIR BIETEN ANFÄNGERWOCHEN UND WOCHEN FÜR FORTGESCHRITTENE:

Kinderreitwochen im Sommer

Kinder ab 5 Jahren sind bei uns bestens aufgehoben. Mit fachkundigem Personal verbringen sie Mo bis Fr von 8 bis 18 Uhr mit uns das Stallleben. Sie lernen ihren Partner Pferd den ganzen Tag mit Putzen, Liebkosen, Waschen, Spielen, Füttern zu versorgen. Auch reiterlich kommen die kleinen auf ihre Kosten: 2 mal täglich geht es auf den Pferderücken, Vormittags mit einer traditionellen Reiteinheit und nachmittags geht’s um „ Fun am Pferd“. Wir reiten aus, voltigieren, reiten ohne Sattel, Geschicklichkeitsparcours, gehen mit den Ponies in den Bach gemeinsam schwimmen und vieles Lustiges mehr.
Für das leibliche Wohl sorgt die Hausküche mit 3 mal täglich Köstlichkeiten und unser Pool bringt Erfrischung zur Mittagszeit.

Perfektionswochen

Für fortgescgrittene Reiter bieten wir unsere Perfektionswochen an. Bei diesen handelt es sich um einen lockeren, selbstständigen Kurs, der einerseits das Ziel hat, die besseren Reiter zu fördern und ihnen die Verantwortung des Partners Pferd nahe zu bringen. Ihr verbringt von Mo bis Fr den normalen Stalltag mit uns von 9 bis 16 Uhr.
Mit eurem selbstauserwählten Fixpferd bekommt ihr vormittags intensiven Dressurunterricht in 2er Gruppen, am Nachmittag geht’s gemeinsam zum Ausritt, Springen, ohne Sattel reiten oder einfach gemeinsam Herumblödeln.
Mittagessen und Pool inklusive. Reiterpassniveau ist Voraussetzung.

Vorbereitungswochen

Vorbereitungswochen für Prüfungen und Turniere. Immer direkt vor den Events zu Reiterpass, Reiternadel, Lizenzprüfungen oder Turnieren bieten wir Intensivreitkurse an. Diese sind sehr individuell gestaltet und immer auf das Event ausgerichtet. Für weitere Infos einfach uns kontaktieren.

Kontakt