Reitstall

Reitstall

Gut Fabricius

Unsere

Geschichte

Der Reitstall Gut Fabricius ist ein sogenanntes gewachsenes Unternehmen. Dr. Fabricius, ein Frauenarzt, führte das Gut als Mühle.

Nach einem fast die ganze Mühle vernichtenden Brand in 1939 wurde das Anwesen als Gutshof weitergeführt. Durch die in der Reiterszene bestens bekannten und  geachteten Familien Knopfhart und Lieben wurde die Idee, einen Reitstall zu führen, verwirklicht. Infolge wurde der Reitstall durch die Familie Hruby weitergeführt und weiterentwickelt. Familie Hruby, als Betreiber dieses seit 50 Jahren in Familienbesitz befindlichen Gutes, ist bemüht, dieses angenehme, von allen geschätzte Ambiente, zu erhalten.

Die historische Entwicklung verleiht dem heutigen Reitstall sein wunderbares Ambiente, das wieder den Reitern zugute kommt.
Der das Gut durchfließende Mühlbach und der direkt an die Hallen anschließende Park verleihen dem Ausritt Abwechslung und Freude. Die teilweise historischen architektonischen Elemente tragen zu dem unvergleichlichen Flair des Reitstalls bei.

Alte Mühle – Die Anlage

Alte

Mühle

Die

Anlage

Familienbetrieb
Gewachsenes Unternehmen
Unterkunft für 60 Pferde
Ort zum Wohlfühlen
Gepflegte, moderne Anlage
Eigenes Parkgelände
Gemütliches Stüberl mit Kaminzimmer

Über die Eigentümer – Hruby Familie

Über die

Eigentümer

Familie

Hruby

Seit 1985 hat Christine Hruby die Führung des Reitstalls inne und seine Weiterentwicklung geleitet. Mit ihrer Tochter Julia steht ihr eine Staatlich geprüfte Reitinstruktorin für die Ausbildung und sportliche Führung des Reitstalls  zur Seite.

„Der Reitstall soll in überschaubarer Größe seine sportlichen Mitglieder an den Turniersport heranführen. Gleichzeitig soll er Kindern die Möglichkeit geben, einen unkomplizierten Zugang zum Reitsport zu finden.“, Christine Hruby.

Julia Hruby’s Engagement in ihre eigenen Ausbildung,, spiegelt sich in der Beliebtheit ihrer Reitstunden und in der Qualität ihrer Trainingsstunden wieder.  Als Turnierreiterin kann sie ihrer eigenen Erfahrungen direkt weitergeben. Die Mühlgasse 6 in Lanzendorf ist sowohl Reitstall als auch Lebensraum von Familie Hruby.

 

 

wir_450x800

 

 

cook2_450x800